Home
Brüdergemeine
Landeskirche
Versammlungsplan
Gemeindebrief
Aktuelles
Kontakt
Links
English
Impr. + Datenschutz


Danke für Ihren Besuch
seit dem 21.11.12

Gott spricht:

Meinen Bogen habe ich in die Wolken gesetzt;

der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde.

1. Mose 9,13

 

 

Liebe Geschwister, liebe Freundinnen und Freunde,

im Laufe der menschlichen Geschichte lässt Gott uns verschiedene Zeichen seine Güte und Treue sehen. Das Bundeszeichen des Regenbogens ist für alle Menschen unübersehbar, wenn es am Himmel steht. Der Regenbogen bildet sich ja durch die Brechung des Sonnenlichtes in den Wassertröpfchen des abziehenden Regens. Die Farben des Regenbogens stehen für die Vielfalt der göttlichen Schöpfung, mit der unser Schöpfer seinen Bund geschossen hat: belebte und unbelebte Natur, Tier und Mensch. Wir gehören zusammen und als Ebenbild Gottes haben Verantwortung für unseren Lebensraum, den Gott uns zur Verfügung gestellt hat. Jeder Regenbogen lässt mich erneut erstaunen, wie wunderbar alles aufeinander abgestimmt ist, und er zeigt mir die Verbindung zwischen Erde und Himmel, die Gott in diesem Zeichen mir vor Augen führt.

Es grüßen Euch alle am Jahresbeginn 2019 in Verbundenheit, Eure Geschwister

 

Elke und Friedemann Hasting

 

 

Wer möchte sich mit beteiligen? 

Unitäts-Gebetswacht: weltweites 24-Stunden-Gebet

Am Donnerstag, dem 28. März, reiht sich unsere Gemeinde wieder in die Unitäts-Gebetswacht ein. Wir übernehmen das Gebet von den Gemeinden Rotterdam, Zeist und der niederländischen Diaspora-Gemeinde und beten so in der ersten Tageshälfte: 00.00 bis 12.00 Uhr. Dann geben wir es weiter nach Herrnhut.

Damit die Gebetskette nicht abreißt, bitten wir alle, die mitbeten wollen, ihre Anmeldung mit Zeitangabe bis zum 22. März 2019 an das Pfarramt weiterzugeben. Jedem Teilnehmer wird dann mit der Angabe seiner Zeit(en) ein Blatt mit besonderen Gebetsanliegen zugeschickt.

 

In Gnadau liegen im Saal eine Zeitenliste zum Eintragen sowie auch die Gebetsanliegen aus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Herrnhuter Brüdergemeine Gnadau | bruedergemeine-gnadau@gmx.de