Home
Brüdergemeine
Landeskirche
Versammlungsplan
Aktuelles
Gemeindebrief
Kontakt
Links
English
Impressum


Danke für Ihren Besuch
seit dem 21.11.12

Gott hat alles schön gemacht zu seiner Zeit,

auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt;

nur dass der Mensch nicht ergründen kann das Werk,

das Gott tut, weder Anfang noch Ende.

Prediger 3,11

 

 

  

Liebe Geschwister, liebe Freundinnen und Freunde,

staunend nahm ich den Blutmond Ende Juli wahr und wie dann sich das Sonnenlicht wieder von links nach rechts ganz hell ausbreitete, die dunkle Nacht wurde wieder hell durch den Vollmond. Und dann folgten gleich im August die Sternschnuppen - faszinierend. Dann strahlte ARTE eine packende Sendung über die rätselhaften „Schwarzen Löcher“ im All aus. Wunder innerhalb der Schöpfung Gottes. Allein der Blick mit bloßem Auge in die (unendliche) Weite des Weltalls mit Sternen und Milchstraße lässt mich verstummen. Da kann ich Gott mit Worten des Psalms 8 nur kleinlaut fragen: „Was ist der Mensch, dass Du seiner gedenkst?“ Und dennoch gibt uns Gott ein Stück seiner selbst in unser Leben hinein. Ein Stück seiner Ewigkeit. Und da steckt seine Große Liebe dahinter. Gottes große Sehnsucht gilt uns Menschen, mit denen er als Gegenüber zusammenleben möchte. Und diese Liebe zu Dir und mir hört nie auf. Sie ist ein Stück seiner Ewigkeit. Oder sogar das entscheidende Stück, denn Gottes Liebe lässt uns leben. Denn „so sehr hat Gott die Welt (uns Menschen) geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben.“ (Jo 3,16) Ja, daran halte ich mich fest, und für diese ewige Liebe danke ich Gott.

Es grüßen Euch aus Gnadau ganz herzlich Eure Geschwister

  

Elke und Friedemann Hasting.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

______________________________________________ 

Herrnhuter Brüdergemeine Gnadau | bruedergemeine-gnadau@gmx.de